kertupertu

kertupertu
kontakt: kertupertu.heartmade@gmail.com

Wednesday, September 16, 2015

Maskott-koer / Maskottchen Doggifatz


Seesugust kelmikat koera sooviti minult saada spetsiaalselt maskotiks toredale sakslaste projektile, mille teemaks on "Koer ja laps". Siin ta nüüd siis on. Koera nimi on Doggifatz - kirju heegeldatud koer, kes lahkus oma pere juurest, kuna on liiga teistsugune. Koerake asus reisile, et leida sõbralik tolerantne perekond, kes võtaks teda sellisena nagu ta on. Kutsa leidiski sellise unistuste perekonna ja seal elades tahab ta kõike, mida seal õpib, ka asjast huvitatud lastele edasi anda. Siit internetilehelt võib leida koerakese seiklusi - http://hundeerlebnisse-für-kinder.de
..................................................................................................................
So einen tollen gehäkelten Hund hat man von mir gewünscht und hier ist er! 
Man schreibt so: Doggifatz ist das Maskottchen des Projekts „FUNtastische Hundeerlebnisse für Kindergarten– und Schulkinder“. Doggifatz wurde speziell für unser Projekt von der Künstlerin Kertupertu (Kertupertu Heartmade) liebevoll und mit viel Fantasie für uns kreiert. Doggifatz und seine kunterbunten tierischen Freunde, die alle eine Gemeinsamkeit haben – nämlich so ganz anders zu sein als ihre Tierfamilie – begleiten die Kinder durch unsere Kurse und Events und erklären den kleinen Hundefreunden so einige Dinge über Hunde und andere Haustiere.
Doggifatz ist ein kunterbunter Häkelhund, der wie seine Freunde, seine Familie verlassen hat, weil er so ganz anders ist. Deshalb machte er sich auf die Reise, um eine tolerante, offene Familie zu finden, in der man ihn so akzeptiert wie er ist. In Doggifatzs Traumfamilie sollten nette Menschen sein, aber auch liebe andere Tiere zum Spielen. Diese Traumfamilie hat Doggifatz nun gefunden, er lebt mit etlichen anderen Haustieren auf der „Grünen Arche“ und will all das, was er dort über Tiere lernt an interessierte Kinder weitergeben.
 
Danke sehr, liebe Nicole, für diese tolle Fotos und für die Erlaubnis die Bilder zu veröffentlichen!
Aber hier ist diese tolle Internet-Seite - http://hundeerlebnisse-für-kinder.de/ 

No comments:

Post a Comment